top of page
rainer.jpg

Ampfings Trainer Rainer Elfinger will in den kommenden Tagen noch ein paar Stellschrauben nachjustieren (Foto: Michael Buchholz)

Ampfing kommt nicht über ein 2:2 hinaus

Simic und Opara treffen in Langengeisling – Dienstag Test in Rosenheim

Fußball-Landesligist TSV Ampfing ist beim Testspiel am Samstag in Langengeisling nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Auf dem engen Kunstrasenplatz bestimmten die Gäste zwar weitgehend das Geschehen, waren aber im letzten Drittel nicht konsequent genug.

   

Eigentlich hätten wir das Spiel mit 3:1 gewinnen müssen“, ärgerte sich Ampfings Trainer Rainer Elfinger über die Schlussphase, als Daniel Toma nach einem schönen Spielzug überhastet abschloss und im Gegenzug mit der letzten Aktion der Partie noch der Ausgleich fiel. „Das war ein individueller Fehler, da haben wir dem Gegner den Ball in den Fuß gespielt“, so der Ampfinger Coach. Kilian Stenzel nutzte diesen Fehler schließlich zum 2:2 für den Bezirksligisten.

„Wir müssen noch ein paar Hausaufgaben machen, aber über weite Strecken ist bei der Spielanlage schon vieles drin, was ich sehen möchte. Bezeichnend ist aber, dass wir immer noch zu viele Chancen liegen lassen“, erklärt Elfinger, der bereits in der zweiten Minute den Führungstreffer für seine Mannschaft gesehen hat, als Mario Simic nach einem Steckpass die Kugel cool ins Eck legte. Dem 1:1 in der 16. Minute ging ein Fehler auf der Außenbahn voraus, die an sich harmlose Flanke wurde durch eine Windböe plötzlich brandgefährlich, Keeper Marko Kao kam nicht ran und Florian Rupprecht sagte Danke. Nur zwei Minuten später brachte dann aber Mike Opara nach einer guten Flanke den Landesligisten wieder in Führung. Schon vorher hatte Nono Koussou Pech, dass ein Lupfer nur knapp über die Torlatte strich.

Langengeisling presste auf dem engen Platz immer wieder richtig gut, machte die Räume eng, so dass sich die Ampfinger nicht immer leicht taten, spielerische Lösungen zu finden, unterm Strich sieht Elfinger seine Mannschaft aber für den Punktspielstart am Samstag gegen Unterföhring durchaus gerüstet. Kurzfristig haben die Ampfinger aber trotzdem noch am Dienstag um 19.30 Uhr ein weiteres Testspiel beim TSV 1860 Rosenheim vereinbart, das auf Naturrasen stattfinden soll – so es die Witterung zulässt.

Bericht: Michael Buchholz (MB.Presse)

274242760_10216451310714234_8145001288230242662_n.jpg
bottom of page