top of page
nono.jpg

Ex-Profi Kodjovi "Nono" Koussou sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für den 1:1-Endstand (Foto: Michael Buchholz)

Ampfing lässt zu viele Chancen liegen

Nur Koussou trifft beim 1:1 gegen Bezirksligist Walburgskirchen

Im dritten Testspiel musste sich der TSV Ampfing gegen den TuS Walburgskirchen mit einem 1:1 begnügen. Auf dem Kunstrasen in Garching ging der Bezirksligist aus Niederbayern am Samstag in der 37. Minute durch ein Eigentor von Oliver Weichhart in Führung, den Ausgleich erzielte Nono Koussou durch einen Freistoß in der 49. Minute.

„Spielerisch hatten wir eigentlich alles im Griff, waren sehr dominant, während der Gegner eigentlich fast nur auf Konter gelauert hat. Summa summarum haben wir aber zu viele glasklare Chancen liegengelassen und haben einige Male im letzten Drittel unsauber gespielt. Sonst hätten wir sicher mit drei oder vier Toren Unterschied gewonnen“, bilanzierte Ampfings Trainer Rainer Elfinger.

Die läuferisch klar überlegenen Schweppermänner hätten relativ früh in Führung gehen müssen, doch Daniel Toma setzte einen Kopfball nach Flanke von Ruben Kroiss aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. Danach konnte der Landesligist Überzahlsituationen in der Box nicht in Zählbares ummünzen, ehe ein schlecht verteidigter Flankenlauf der Gäste mit eine scharfen Hereingabe zum Eigentor durch Weichhart führte. Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung egalisierte Koussou mit einem Freistoß aus 18 Metern in den Winkel.

In der Folge verpasste Toma nach schönem Rückpass von Koussou die Führung. „Den muss man machen“, so Elfinger. Weitere Halb-Chancen folgten, ehe Mike Opara beim Abschluss zu lange zögerte und ein Schuss von Toma durch Opara unfreiwillig geblockt wurde, so dass es beim Unentschieden blieb. „Die letzte Viertelstunde hat mir dann gar nicht mehr gefallen, da haben wir uns dem Tempo des Gegners angepasst“, so Elfinger, der bei der Generalprobe am kommenden Samstag um 15 Uhr in Langengeisling einen deutlich aggressiveren Gegner erwartet.

Bericht: Michael Buchholz (MB.Presse)

274242760_10216451310714234_8145001288230242662_n.jpg
bottom of page