top of page
23955595-szene-testspiel-zwischen-ampfin

Irfan Selimovic fehlte beim Test gegen Grünthal. Der 25-jährige Angreifer der Schweppermänner ist am Spieltag zum ersten Mal Papa geworden. Herzlichen Glückwunsch! (Foto: Michael Buchholz)

Ampfinger 3:0 gegen Grünthal

Fußball-Landesligist TSV Ampfing hat sein erstes Vorbereitungsspiel gewonnen: Die Mannschaft von Trainer Heiko Baumgärtner besiegte am Donnerstagabend den zwei Klassen tiefer angesiedelten FC Grünthal mit 3:0. Am morgigen Sonntag gastiert dann Regionalligist 1860 Rosenheim um 15 Uhr im Raiffeisen-Sportpark.

„Nach der langen Pause haben wir ein ganz ordentliches Spiel gemacht, nicht überragend, aber eben ordentlich“, konstatierte Baumgärtner zufrieden und erklärt mit Blick auf das Sonntagsspiel: „Da sind wir dann der Underdog.“

Aufgrund eines Gewitters konnte die Partie gegen die Mannschaft von Trainer Christian Fleißner erst mit etwas Verspätung angepfiffen werden. „Ich war überrascht, dass trotzdem einige Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben“, so Baumgärtner, der gleich in der fünften Minute die erste dicke Chance sah, als Daniel Toma an die Latte köpfte. Nach einer weiteren dicken Möglichkeit für den rumänischen Angreifer gelang Toma in der 42. Minute nach einer Balleroberung von Endurance Ighagbon der Führungstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Alexander Riemann per Strafstoß auf 2:0, nachdem Liviu Pantea zuvor von den Beinen geholt wurde.

Im zweiten Abschnitt brachte Baumgärtner sechs neue Spieler, die ein höheres Tempo als im ersten Durchgang anschlugen, den Lohn gab es bereits in der 54. Minute, als Anel Salibasic nach einer Ecke einköpfte. Dem Kapitän der Ampfinger blieb in der Folge ein weiterer Treffer verwehrt, als er nach der schönsten Kombination der Partie nur den Pfosten traf.

„Wir haben über 90 Minuten keine Torchance zugelassen, obwohl sich die Grünthaler voll reingehauen haben. Das war in Ordnung. Dass es bei uns noch einige Abstimmungsprobleme gab und in der Folge relativ viele Fehlpässe, ist nach so langer Zeit normal“, befand Baumgärtner, der darauf verweist, dass etwa Riemann seit eineinhalb Jahren kein Spiel mehr absolviert habe.

Bericht: Michael Buchholz (MB.Presse)

274242760_10216451310714234_8145001288230242662_n.jpg
bottom of page