top of page

Der Dauerbrenner geht von Bord: Irfan Selimovic, der als einziger Ampfinger Akteur in allen 34 Ligaspielen zum Einsatz kam, wechselt zur neuen Saison zum TSV Wasserburg (Foto: Robert Geisler)

Landesliga Südost - 34. Spieltag (Spielbericht)

Ampfing nur eine Halbzeit voll dabei

Der TSV Ampfing hat zum Saisonschluss in der Fußball-Landesliga Südost eine 0:4-Pleite gegen den SE Freising einstecken müssen und belegt in der Abschlusstabelle Platz neun mit 51 Punkten, wobei die Schweppermänner mit einem finalen Sieg sogar noch Rang vier erreichen hätten können.

Für den SE Freising, seit vielen Jahren fester Bestandteil der Landesliga Südost, kommt der Erfolg trotz des Vorwochencoups mit dem 5:2 gegen Meister Kirchheim, zu spät. Das Team von Trainer Florian Bittner steigt in die Bezirksliga ab, da der TSV 1865 Dachau mit einem 3:1 gegen den FC Unterföhring den Zwei-Punkte-Vorsprung wahren und sich in die Relegation retten konnte.

Vor nur 50 Zuschauer im Isenstadion konnten die Gastgeber die ersten 45 Minuten noch recht ausgeglichen bestreiten. „Man hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass es für Freising um die Wurst ging“, so Ampfings Trainer Michael Divis, der zum Abschied seine Grundformation auf verschiedenen Positionen geändert hatte: „Gute 30 Minuten haben die Jungs noch mal versucht, alles reinzuhauen, Freising hatte da nicht eine Chance.“ In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es dann aber so weit: Florian Günzel brachte die Domstädter mit einem Kopfball aus elf Metern, bei dem die Gastgeber nicht gut verteidigt haben, in Front.

Mit drei Wechseln in der Halbzeit wollten die Gastgeber die Partie im zweiten Abschnitt noch drehen, kamen aber nur zu einigen Halbchancen. Umgekehrt verteidigten die Schweppermänner bei den Vorstößen der Freisinger nicht mehr entschlossen genug und so gelang Günzel in der 61. Minute Treffer Nummer zwei. Auch bei den nächsten beiden Toren haben wir uns überlaufen lassen, da sind wir nicht mehr mit letzter Konsequenz nachgegangen“, erklärt Divis die Treffer drei und vier, die Florian Schmuckermeier in der 81. und in der 83. Minute erzielt hat.

 

Die offizielle Abschlussfeier nach der Partie war, auch aufgrund des Bundesliga-Finales, kurz, aber nicht ganz schmerzlos. „So wie wir gegangen worden sind, sind wir dann auch gegangen“, sagt Divis, der vor der Partie von der Mannschaft noch ein Trikot mit allen Unterschriften der Spieler überreicht bekommen hat. Mit dem Abschneiden der Truppe war der Trainer insgesamt zufrieden: „Wir haben das Saisonziel mit einer Platzierung unter den ersten Zehn erreicht, das macht mich schon stolz.“

Bericht: Michael Buchholz (MB.Presse)

2000_edited.png

TSV Ampfing -  SE Freising     0 : 4

Samstag, 27.05.2023 | 14:00 Uhr

Isenstadion, Ampfing

Ampfing: Habereder, Angerer (63. Helic), Diakite, Kroiss, Gavric (46. Opara), Weichhart, Simic (71. Muchingile), Pagler (46.Toma), Arnold (46.Selimovic), Koussou, Karatepe

   

Freising: Trost, Aiteniora, Mayr, Tiric, Rudzki (79. Löw), Russo (62. Brudtloff), Rist, Kleidorfer, Günzel, Kristo (76. Schmuckermeier), Fischer

   

Tore: 0:1 Günzel (45.+1).), Günzel (61.), 0:3 Schmuckermeier (81.), 0:4 Schmuckermeier (83.)

    

Zuschauer: 50

SR: Michael Krug (SpVgg Unterhaching)

irfan.jpg
274242760_10216451310714234_8145001288230242662_n.jpg
bottom of page