top of page
angerer.jpg

Michael Angerer (li.) plagen muskuläre Probleme, der Neuzugang aus Traunstein wird daher gegen Walburgskirchen geschont. (Foto: Michael Buchholz)

Ampfing testet gegen Walburgskirchen

Samstag um 13 Uhr in Garching/Alz - Elfinger: „Eine erfahrene Truppe"

Dritter Test für den Landesligisten TSV Ampfing: Die Schweppermänner erwarten am Samstag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen des TuS Garching den niederbayerischen Bezirksligisten TuS Walburgskirchen.

„Das ist eine erfahrene Truppe, die guten Fußball spielen kann. Das ist ein Gegner mit einer ähnlichen Struktur, wie wir sie haben“, weiß Ampfings Trainer Rainer Elfinger über den Bezirksligisten der Gruppe West. Für Elfinger ist heute wichtig, dass seine Mannschaft dem Spiel den Stempel aufdrückt, dabei aber die Rückwärtsbewegung nicht vergisst.

Noch nicht mitwirken kann Kapitän Birol Karatepe, der weiterhin Wadenprobleme hat, auch Neuzugang Michael Angerer klagt seit dem 0:3 letzte Woche in Burghausen über muskuläre Probleme und wird wohl heute geschont. Soungo Diakite war während der Woche krank, ist jetzt aber wieder fit, ob auch Mario Simic rechtzeitig auf die Beine kommt, ist noch unklar. Im Tor bekommt diesmal der junge Neuzugang Maximilian Habereder seine Chance, ob er die 90 Minute durchspielen wird, darauf hat sich Elfinger aber noch nicht festgelegt. Möglicherweise darf sich nach dem Wechsel auch Marko Kao zeigen, der letzte Woche wegen Krankheit passen musste.

Bericht: Michael Buchholz (MB.Presse)

274242760_10216451310714234_8145001288230242662_n.jpg
bottom of page